website relaunch

Tja, was soll ich sagen…

Nachdem ich in etwas übermotivierter Blindheit den Server einem Update unterzogen hatte ist hier einiges durcheinandergekommen.
Das hatte zur Folge, dass Datenbanken  nicht mehr erreichbar waren, das OS ein wildes Kuddelmuddel aus unterschiedlichen Versionen wurde und so weiter und so fort.

Also haben wir kurzerhand den Server neu aufgesetzt, Forum, Raidplaner, Mainseite, Teamspeak neu erstellt bzw wieder zum Laufen gebracht etc. pp.

Design hat sich also in allen Punkten ein wenig verändert, Forum und Raidplaner sind im WoD-Design gehalten, die Shoutbox ist mangels lauffähiger Plugins fürs neue Board vom Forum in den Raidplaner gewandert.

Kleines Manko bei der ganzen Geschichte, alle alten User müssen neu angelegt werden, aber ich bin mir sicher, dass wir das schnell zum Laufen bekommen.

Ein gutes hat das Ganze allerdings noch: Ich hab mich ein wenig intensiver mit Backups beschäftigt als zuvor 😉

Schreibe einen Kommentar